Zauberwörter in der SV
Marketing ist alles - In der Schulverpflegung kursieren etliche ZAUBERWÖRTER ...
Marketing ist alles - In der Schulverpflegung kursieren etliche ZAUBERWÖRTER ...
FRISCH ist das Zauberwort in der Schulverpflegung. Es ist immer wieder erstaunlich, was alles als FRISCH bezeichnet wird:
Fazit: Selbst gemacht - klingt in vielen Ohren immer erst einmal verlockend (z.B. im Angebot eines neuen Mensa-Betreibers), verspricht dieser Slogan beispielsweise mehr Einfluss-Möglichkeiten und Vielfalt. Aber: Wie weit kann das 'Selbstmachen' unter den üblichen Rahmenbedingungen an deutschen Schulen wirklich gehen?
Auch im Bereich der Schulverpflegung findet sich einiges an sprachlicher Kreativität:
Nicht in der Schulverpflegung, aber in den Sparten 'Essen auf Rädern' bzw. Lebensmittel:
REWE Foodservice wirbt im Großverbraucherservice: 'Sexy Gemüse - Das neue Gemüse-Konzept, das alle Sinne anspricht, sexy Rezepte, einfaches Handling, weitere Umsatzchancen.'